Mittwoch, 21. September 2011

Fleissige Fliesenleger

Montag war es endlich soweit, die Fliesenleger sind angekommen.


Die Fliesen selber sind ja schon eine Woche vorher geliefert worden und unsere Sorge, das wir unsere Wahl bereuen würden, hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon zerstreut.


Aber was wir heute zu sehen bekommen haben hat uns wirklich fast sprachlos gemacht. Die Jungs von der Firma Alles-Gut-Haus haben richtig Gas gegeben und der Fliesenbereich im Erdgeschoß ist schon fast fertig. Wenn es weiterhin so gut voran geht, dann ist morgen Abend alles fertig und wir können endlich unsere neuen Toiletten ausprobieren.


Wichtig ist aber auch und vor allem der Küchenbereich. Die Küche wird am 6.10. geliefert und aufgestellt, wir liegen also weiterhin sehr gut im Zeitplan. Am 10.10. kommt unser neuer Kühlschrank. Wir haben uns kurzfristig doch noch für einen AEG Kühlschrank entschieden. Grund dafür ist eigentlich ganz einfach: Wir wollten keinen Ice-Crusher im Gefrierteil, aber wir wollten ein Barfach (Getränkeklappe), das ist einfach praktisch und hilft Strom zu sparen. Wir haben ausser dem AEG einfach nix gefunden...


Der Kühlschrank hat zwar "nur" eine Energieeffizienzklasse von A+, aber mit einem Jahresverbrauch von 415 kWh/Jahr kann er sich trotzdem sehen lassen. Ein A++ Gerät würde immerhin auch noch ca. 380 kWH/Jahr verbrauchen, aber in der Anschaffung mehere hundert Euro mehr kosten. Lange Rede kurzer Sinn, hier ist das gute Stück:
So, und jetzt noch ein paar Bilder mit den Fliesen. Allen voran das wirklich geniale Gäste-WC:





Badezimmer

Dusche


Dusche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen