Montag, 26. September 2011

Die Arbeit macht sich langsam bezahlt

So langsam aber sicher sieht es auf der Baustelle aus, wie in einem richtigen Haus.


Die Fliesen in Flur, Küche und Hauswirtschaftsraum sind verlegt. Wir haben uns für einen sogenannten Drittel-Versatz entschieden (vielen Dank noch mal für den Rat der Fliesenleger von Alles-gut-Haus) und es sieht einfach toll aus:








Doch nicht nur hier hat sich einiges getan. Die Badezimmer sind auch fertig gefliest. Jetzt müssen wir uns nur noch für eine Wandfarbe entscheiden :-)
Wir haben am Wochenende fleißig weiter gestrichen und es ist einfach toll wenn man nach ein paar Stunden auf eine richtige Toilette kann. Vor allem wenn die Badezimmer so schön geworden sind. Wir wissen gar nicht was man zuerst erwähnen müsste. Die Dusche? Das Waschbecken? Die Badewanne? Wir finden es passt alles super zueinander und wir sind richtig richtig glücklich.







Am Samstag legen wir dann endlich mit dem Laminat los. Haben schon mal alles ins Haus getragen damit es sich an die Raumtemperatur angleichen kann. Die Garage ist also mal für ein paar Tage ganz leer. 


Das wird sich aber morgen schon wieder ändern. Unsere Nachbarn haben den Zaun für unsere Grundstücksgrenze bestellt, und wir würden gerne so viel wie möglich in unserer Garage einlagern, dann ist vorbei mit dem ganzen Platz.


An dieser Stelle möchten wir mal die Webers (die ältere Generation) loben. Mein Paps hat die Garage voll im Griff, biegt und formt Halterungen für Reifen, Leitern, Regale, etc. und hat dann auch noch die undankbare Aufgabe Acryl im ganzen Haus zu verschmieren (das wirklich ne scheiss Arbeit !). Meine Mams ist allergisch gegen Farbe, was ihr jedoch ziemlich egal zu sein scheint, denn beim streichen saut sie noch mit am Meisten rum :-) Ohne euch zwei wären wir echt aufgeschmissen! Auch wegen dem leckeren Kuchen den ihr immer dabei habt :-)


Heute Abend wird die Decke im Schlafzimmer gestrichen, noch mal fast 40qm über Kopf...urghs


Liebe Grüße,
Astrid & Sascha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen