Leider müssen wir uns etwas kürzer fassen, morgen geht es früh schon wieder los und übermorgen geht der Flieger nach Korfu, und noch haben wir nicht gepackt :-)
Gestern (11. Mai) hat Frank mit der Vorbereitung für die Bodenplatte begonnen. Dazu wurde Sand aufgeschüttet und verdichtet. Oben drauf kommt dann noch eine Schicht Kies, damit die Feuchtigkeit absickern kann (woher die auch immer unter der Bodenplatte kommen soll...aber gut, wir halten uns einfach an die Regeln).
Hier dazu ein paar Bilder:
Am 12. Mai ging es dann los mit der Ausschachtung für das Fundament und die Abwasserrohre wurden auch schon verlegt:
Dann ist mal fix die Isolierung geliefert worden:
Bevor es dann richtig voll wurde auf der Baustelle. Betonmischer, Pumpenwagen, sogar jemand der direkt die Dichtheitsprüfung gemacht hat. Wurde ganz schön eng, aber sehr selber:
Noch während der Beton gegossen wurde, lief die Dichtheitsprüfung. Übrigens zum Glück auch ohne igrendwelche Probleme ! :-)
Immer rein mit dem guten Zeug
Das große schwarze Rohr ist der "Mehrspartenanschluss" der Stadtwerke Krefeld. Hier wird später Strom, Telekom und Wasser angeschlossen.
Auch die Garage bekommt ein Streifenfundament. Sparen wir uns später die Pflasterarbeiten und können auch sicher gehen, das die Garage sicher steht.
Zum Schluss haben die Jungs von der Firma Knecht noch Holzpflöcke in den frischen Beton gehauen. Hier werden morgen Bretter als Verschalung befestigt, damit die Bodenplatte gegossen werden kann.
Sieht doch super aus, oder?
Haben dann noch fix den Grill angeworfen und mit unseren neuen Nachbarn gegrillt, ein perfekter Ausklang für einen gelungenen Tag. Hoffentlich geht es morgen genauso Erfolgreich weiter.
Bis dahin !
Astrid &Sascha
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen