Montag, 26. September 2011

Die Arbeit macht sich langsam bezahlt

So langsam aber sicher sieht es auf der Baustelle aus, wie in einem richtigen Haus.


Die Fliesen in Flur, Küche und Hauswirtschaftsraum sind verlegt. Wir haben uns für einen sogenannten Drittel-Versatz entschieden (vielen Dank noch mal für den Rat der Fliesenleger von Alles-gut-Haus) und es sieht einfach toll aus:








Doch nicht nur hier hat sich einiges getan. Die Badezimmer sind auch fertig gefliest. Jetzt müssen wir uns nur noch für eine Wandfarbe entscheiden :-)
Wir haben am Wochenende fleißig weiter gestrichen und es ist einfach toll wenn man nach ein paar Stunden auf eine richtige Toilette kann. Vor allem wenn die Badezimmer so schön geworden sind. Wir wissen gar nicht was man zuerst erwähnen müsste. Die Dusche? Das Waschbecken? Die Badewanne? Wir finden es passt alles super zueinander und wir sind richtig richtig glücklich.







Am Samstag legen wir dann endlich mit dem Laminat los. Haben schon mal alles ins Haus getragen damit es sich an die Raumtemperatur angleichen kann. Die Garage ist also mal für ein paar Tage ganz leer. 


Das wird sich aber morgen schon wieder ändern. Unsere Nachbarn haben den Zaun für unsere Grundstücksgrenze bestellt, und wir würden gerne so viel wie möglich in unserer Garage einlagern, dann ist vorbei mit dem ganzen Platz.


An dieser Stelle möchten wir mal die Webers (die ältere Generation) loben. Mein Paps hat die Garage voll im Griff, biegt und formt Halterungen für Reifen, Leitern, Regale, etc. und hat dann auch noch die undankbare Aufgabe Acryl im ganzen Haus zu verschmieren (das wirklich ne scheiss Arbeit !). Meine Mams ist allergisch gegen Farbe, was ihr jedoch ziemlich egal zu sein scheint, denn beim streichen saut sie noch mit am Meisten rum :-) Ohne euch zwei wären wir echt aufgeschmissen! Auch wegen dem leckeren Kuchen den ihr immer dabei habt :-)


Heute Abend wird die Decke im Schlafzimmer gestrichen, noch mal fast 40qm über Kopf...urghs


Liebe Grüße,
Astrid & Sascha

Mittwoch, 21. September 2011

Fleissige Fliesenleger

Montag war es endlich soweit, die Fliesenleger sind angekommen.


Die Fliesen selber sind ja schon eine Woche vorher geliefert worden und unsere Sorge, das wir unsere Wahl bereuen würden, hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon zerstreut.


Aber was wir heute zu sehen bekommen haben hat uns wirklich fast sprachlos gemacht. Die Jungs von der Firma Alles-Gut-Haus haben richtig Gas gegeben und der Fliesenbereich im Erdgeschoß ist schon fast fertig. Wenn es weiterhin so gut voran geht, dann ist morgen Abend alles fertig und wir können endlich unsere neuen Toiletten ausprobieren.


Wichtig ist aber auch und vor allem der Küchenbereich. Die Küche wird am 6.10. geliefert und aufgestellt, wir liegen also weiterhin sehr gut im Zeitplan. Am 10.10. kommt unser neuer Kühlschrank. Wir haben uns kurzfristig doch noch für einen AEG Kühlschrank entschieden. Grund dafür ist eigentlich ganz einfach: Wir wollten keinen Ice-Crusher im Gefrierteil, aber wir wollten ein Barfach (Getränkeklappe), das ist einfach praktisch und hilft Strom zu sparen. Wir haben ausser dem AEG einfach nix gefunden...


Der Kühlschrank hat zwar "nur" eine Energieeffizienzklasse von A+, aber mit einem Jahresverbrauch von 415 kWh/Jahr kann er sich trotzdem sehen lassen. Ein A++ Gerät würde immerhin auch noch ca. 380 kWH/Jahr verbrauchen, aber in der Anschaffung mehere hundert Euro mehr kosten. Lange Rede kurzer Sinn, hier ist das gute Stück:
So, und jetzt noch ein paar Bilder mit den Fliesen. Allen voran das wirklich geniale Gäste-WC:





Badezimmer

Dusche


Dusche

Montag, 5. September 2011

Die Farbe muss an die Wände !

Was für ein Unterschied. Wir haben die ersten Räume (zum 1. Mal) gestrichen. Der Unterschied zum Rohbau ist schon immens. Jetzt sieht es fast schon ein wenig wohnlich aus.


Haben uns heute be BOELS noch einen Bautrockner ausgeliehen um den blöden Estrich endlich trocken zu bekommen, hoffentlich hilft das.


Waren danach noch beim Globus Baumarkt und haben gute Farbe für den 2. Anstrich besorgt. Da wir aber unsere Arme kaum noch bewegen können (Decken anstreichen ist kein Spaß!), malern wir erst morgen weiter.


Hier aber schon mal ein paar Bilder aus dem Wohn- bzw. Esszimmer und der Küche:







An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an unsere Nachbarn Zenny und Thomas, die uns an ihrem freien Sonntag geholfen haben. Wir hoffen das BBQ danach hat euch auch etwas für die Schufterei entschädigt.


Lieben Gruß,
Astrid & Sascha

Donnerstag, 1. September 2011

Die Treppe ist da

Es hat etwas länger gedauert als erwartet, aber nun ist die endlich da, unsere Treppe.


Wir waren so gespannt wie sie dann final aussehen würde, gerade die Farbe und die Handläufe waren doch ein wenig speziell.


Aber um ehrlich zu sein ist sie noch viel schöner geworden als wir es uns vorstellen konnten. Wir sind echt richtig happy.


Hoffentlich gefällt sie euch auch, seht selber:





















Tolles Gefühl wenn man in den 2. Stock gehen kann.


Am Wochenende fangen wir auch endlich an zu streichen. 4 Eimer Farbe stehen bereit. Wenn jemand mithelfen will, Samstag ab 11 Uhr ;-)


Eure
Astrid & Sascha